Über uns

Im schönen Venetien, nur 25 Kilometer von Venedig entfernt, liegt das imposante Castello di Roncade. 

Das Schloss aus dem Mittelalter wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von der Familie Ciani Bassetti übernommen. Es wurde restauriert und durch die große Winzerleidenschaft der Familie wurden zahlreiche neue Weinfelder angelegt und die lange Geschichte des Weinanbaus in dieser Region erfolgreich fortgeführt. 

Die Ausweitung des Betriebs auf mittlerweile 110 ha Rebfläche geht einher mit der sorgfältigen Produktion von ausgezeichneten Weinen und Proseccos.

Ein besonders interessanter Aspekt ist die Tatsache, dass es sich beim Castello di Roncade auch um ein außergewöhnliches Urlaubsdomizil handelt. Schon seit  Jahrzehnten können Gäste im Schloß das besondere Ambiente für unvergeßliche Urlaubstage genießen.

Tauche also ein in die Geschichte des Castello und der großen Tradition von ausgezeichneten Weinen!

Erlebe die einmalige Vergangenheit und die Aura dieses faszinierenden Ortes in Verbindung mit moderner Kultur von Weinanbau und herzlicher Gastfreundschaft!

 

Unternehmensleitung

           Familie Barone Vincenzo Ciani Bassetti

 

                                 Claudio Ciani Bassetti

 

Vertrieb Deutschland/Österreich

                                         Mauro Drusian

 

                                   Marietta Willeitner

 

                                       Herbert Willeitner